Urban Gardening Worms – Ein Privatgarten wird Teil des Wormser Gartenglücks

Viele kleine Samen werden zu einer Blumenwiese heranwachsen, wenn man sie nur einsät. Genau das gilt für unsere Initiative „Wormser Gartenglück“. Diese hat sich zur Aufgabe gemacht, das urbane Gärtnern auch nach Worms zu bringen.

Wir sind dankbar, dass Frau Korsen Brüggler die Idee des Urban Gardening unterstützt und uns einen Bereich ihres Gartens an ihrem Haus in Hochheim zur Bewirtschaftung zur Verfügung stellt.

So werkelt eine kleine Gruppe seit April dort. Der Aufwuchs wurde beseitigt, abgelagerter Pferdemist in den Boden eingearbeitet und eine Regentonne aufgestellt. Viele Blumensamen und Gemüse wie Radieschen und Karotten, sowie Kräuter sind bereits ausgesät und werden bald keimen.

Nachbarn und Spaziergänger schauen interessiert über den Zaun und sind ebenso gespannt, was dort bald blühen und wachsen wird. Sicherlich wird dieser kleine „Samen“ bereits weitergetragen.

0