// About //

Hej, ich freue mich, dass du hier bist!

Ich bin Johanna, 26 Jahre alt und mein derzeitiger Wohnsitz liegt im schönen St. Peter im Schwarzwald. Unter der Woche allerdings bin ich die meiste Zeit in Offenburg, denn dort bin ich in der Ausbildung zur Journalistin bei Burda in der Redaktion Mein Schöner Garten.

// Auf meinem Blog findest du

Erfahrungen und Vorhaben direkt von mir aus meinem kleinen Garten hier im Hochschwarzwald,  meiner Liebe zur Landschaft und alltägliche Stories und Gedanken, die ich gerne mit dir teile.

// Außerdem

Ich bin schon immer gerne an der frischen Luft und fasziniert von der Natur. Pflanzen, Fotografie, Tagträumen, verrückte Ideen und vieles mehr interessiert mich. Vor meiner Ausbildung habe ich an der Hochschule Anhalt Bachelor of Engineering in Landschaftsarchitektur und Umweltplanung studiert und das Studium mit meiner Bachelor-Arbeitsthema: „Entwicklung der Kulturlandschaft Bauerngarten entlang der Bauerngartenroute Schwarzwald und die Entwicklung eines Projektes zur Unterstützung und Förderung des Erhalts von Bauerngärten“ und dem Ingenieurs-Titel abgeschlossen. Hier lag mein Schwerpunkt auf Stadt- und Freiraumplanung und -Entwicklung. Auf diesem Blog findest du aber vorallem meine kleinen Ideen und Vorschläge zu Gartengestaltungen.

                                                                                            Liebe Grüße und viel Freude hier beim Lesen ♥

 

 

____       //  Meine liebsten Garten-Bilder  //       ____

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Follow

Get the latest posts delivered to your mailbox: