Garten-Glück Hochschwarzwald

Nahe des im Naturpark Südschwarzwald gelegenen Dorfes St. Peter im Breisgau, auf etwa 850 Höhenmetern findet ihr unser kleines Garten-Glück. Auf dem Bild erkennbar ist der größere von drei Gärten; Er gehört einer Nachbarin und lieben Freundin, die ebenfalls auf dem Bauernhof wohnt.

Vor nun fast drei Jahren bat sie den Vermieter um ein Stückchen Erde, so dass sie einen Garten anlegen könne. Die Wahl fiel auf die nicht mehr genutzte Pferde-Koppel. Mein Freund schloss sich dem Vorhaben kurzer Hand an und sicherte sich ein kleines Stück Land.

Hier können wir uns austoben beim Umgraben, Unkraut jäten und Stauden und Nutzpflanzen Anbauen oder Erdbeeren naschen. Einfach entspannen oder neu erworbenes Fachwissen testen oder dieses einfach vollkommen vernachlässigen, wenn und wann wir es gerade wollen. In unserem Garten kann uns niemand etwas vorschreiben!

Habt ihr auch so einen Ort? – Dann wisst ihr sicherlich was ich meine.

In den kommenden Wochen und Monaten möchte ich euch hier einen Einblick in unser Garten-Leben gewähren.

Doch noch liegt er unter einer feinen Schneedecke.

0

1 Comment

  1. Casa Selvanegra

    2. Juni 2016 at 7:36

    Ein Hallo in den Schwarzwald vom Schwarzwald
    xoxo & liebste Grüße ?
    Sina von https://CasaSelvanegra.com

Leave a Reply