Home

//

Hallo,

Willkommen auf Garteneuphorie.de

Ich habe es mir zur Aufgabe gesetzt Gärten
und Freianlagen nach dem Motto wild & schön zu gestalten.

Dahinter verbirgt sich der Ansatz einer klimaangepassten, nachhaltigen und ökologischen Planung.

Bereits seit über mehr als zehn Jahren ist der Schwund der Artenvielfalt und Anzahl an heimischen Insekten deutlich in der Natur sichtbar; und auch wenn der heimische Garten ein Ort für das gesellige Zusammensein, Kraft sammeln und zur Ruhe kommen sein soll, so sollte er auch der Natur Raum bieten. Mit Feingefühl und Charme setze ich daher in meinen Pflanzplanungen auf heimische Wildkräuter und -Stauden, sowie insektenfreundliche Pflanzen im Allgemeinen. Dies schenkt jedem Beet und Garten einen außergewöhnlichen, frechen und modernen Touch. Ich setze auf zukunftsorientierte, pflegeleichte (beziehungsweise pflegearmen) und klimaangepasste Gestaltungen, welche auch in weiteren zehn Jahren Bestand in Ihrem Garten haben werden und ihm Schönheit in ihrer Vielfalt verleihen

– Johanna

//

Merken

Merken

Merken

Merken